Wintertriathlon-WM Zeltweg

Bericht von Oliver "Haddy" Kreindl:

Am Wochenende war es so weit. Die Wintertriathlon WELTMEISTERSCHAFT ging in Zeltweg über die Bühne. Nach den Profis am Samstag ging es am Sonntag für uns Age Grouper los. Eine halbe Stunde vor dem Start fing es dann auch noch zu regnen an, was das MTB-fahren noch schwieriger und anstrengender machte.

Aber alles nach der Reihe. Pünktlich um 14:30 Uhr starteten wir auf die 4 km lange Laufstrecke. Nach 2 Runden Laufen und eben so vielen Stürzen ging ich als Führender in die Wecheslzone. Bei den ingesamt drei schwer befahrbaren Runden auf dem Bike verlor ich leider 5 Plätze.

Nach dem letzten Wechsel ging es dann noch weiter auf die 4 Runden lange - noch erstaunlich gute - Langlaufloipe (Hut ab vor dem Veranstalter trotz diesem Wetter noch so eine gute Loipe hin zu bekommen). Finishen konnte ich schließlich als Gesamt 9. und Sieger in der AK 20-24.

Hier noch ein kleines Video zur WM: https://m.youtube.com/watch?v=8H4UioCZSR4

 Mit sportlichen Grüßen Haddy

 

© 2017 TriPowerFreistadt. All Rights Reserved.