13. Summerauerlauf – o`zapft is

Am 17.09.2022 stand der Summerauerlauf im Laufkalender von TriPowerWimbergerFreistadt. Vermutlich ‚das‘ Laufhighlight unseres Vereines, da wir hier auch unsere interne Vereinsmeisterschaft austragen.

Das Wetter war doch sehr herbstlich und die Winter- und Regenjacken mussten ausgepackt werden. Bei den Kinderläufen hielt das Wetter noch, beim Hauptlauf wurden wir dann von oben etwas befeuchtet um garantiert nicht zu überhitzen. Als Freiluftsportler weiß man aber auch mit dem Wetter umzugehen und so ließen wir uns die Stimmung nicht vermiesen! DANKE an dieser Stelle auch an den Veranstalter für die perfekte Organisation und das beheizte Zelt im Ziel – wie immer SPITZE.

So – und nun zu den beeindruckenden Zahlen – und die sagen vermutlich vieles über TriPowerWimbergerFreistadt aus:
* 26 Kinder erringen 7 erste, 6 zweite und 3 dritte Ränge
* 42 Starter:innen im Hauptlauf legen nach und erreichen 7 erste, 5 zweite und 5 dritte Ränge
* 1 Walkerin – wenn das Knie das Laufen heuer nicht zu lässt wird gewalkt – sehr sportlich und was sollte anderes raus schauen als Platz 1!

Im Hauptlauf wiederholte Niklas Scherb seinen Gesamtsieg vom Vorjahr, gefolgt von Matthias Aumayr. Bei den Damen setzte sich Michaela Beyer knapp vor Emma Scherb und Katha Bergs durch. Die Ergebnisse (und Fotos) im Detail je Wertungsklasse lest bitte hier nach – bei derartiger TriPowerdominanz ist das in notweniger Kürze einfach nicht möglich. Eine Statistik hätte ich dann noch:
Im Hauptlauf waren 6 der 10 schnellsten Herren TriPower zuzurechnen (da nicht alle unter Tripower gestartet sind aber Vereinsmitglieder sind) – bei den Damen waren sogar 7 von 10 unserem Verein zuzurechnen. Der Weg stimmt – würde ich mal sagen.

Da war doch noch was – unsere Vereinsmeisterschaft, welche heuer mit unglaublichen 12 Teams ausgetragen wurde. Hier konnte sich das favorisierte Team mit Lea Gratzl (hat somit ihren Titel von 2021 verteidigt), Matteo Albert und Matthias Aumayr den Titel sichern. Ein sehr schöne Entwicklung ist hier zu beobachten, da die Jahrgänge bunt gemischt sind und die Jungend auch hier stark mit mischt. Der Altersunterschied zwischen dem jüngsten und dem erfahrensten Teilnehmer ist sensationelle 41 Jahr – auch diese Bandbreite zeichnet unseren Verein aus.

Bei der ‚dritten Halbzeit – wie die Fussballer sagen‘ schnitten wir auch ausgezeichnet ab. Im Anschluss an die Siegerehrung wurde am Oktoberfest der FF-Summerau noch lange die gemeinsamen Erlebnisse besprochen, gelacht und getanzt. Ein toller Sporttag mit krönendem Abschluss unter Freunden.

Fotos von Michael Hofer:
Kinderläufe und Siegerehrungen


Share via
Copy link
Powered by Social Snap