50. Int. Wolfgangseelauf – da feiern wir gerne mit

Wenn man von ‚kitschig schönem‘ Laufwetter spricht, dann war das beim 50. Wolfgangseelauf mehr als zutreffend. So ging am 16. Oktober die 50. Auflage des Laufklassikers am Wolfgangsee über die Bühne. Auch wenn die Anreise für uns doch mit 2 Stunden zu Buche schlägt, wollten wir von TriPowerWimbergerFreistadt zum 50. Jubiläum mit dabei sein.

Über die 5,2 Kilometer beim Panoramalauf ging Emma Scherb an den Start. Unter 276 Damen erreichte sie mit ihren gerade mal 15 Jahren den sensationellen 4. Gesamtrang – womit auch der 1. Rang in der U16 ihrer war.

Beim 10 Kilometer Uferlauf erreichte Niklas Scherb den 9. Gesamtrang, Hannes Scherb reihte sich auf Gesamtrang 15 ein – für beide bedeutet das den Sieg in ihrer Altersklasse.

Den 27 Kilometer Klassiker rund um den Wolfgangsee bestritt Matthias Aumayr. Eine Woche nach seiner Teilnahme in Spanien über die 50 Kilometer Europameisterschaft lieferte er eine tolle Leistung und mit Gesamtrang 7 gelang ihm sein bisher beste Platzierung beim 27km Klassiker in dem top besetzen Feld.

Im Teambewerb (Emma, Niklas, Matthias) wurde in der Mixedwertung der Sieg eingefahren. Mit Gesamtrang 2 ließen sie auch viele Herrenteams hinter ihnen.

Ein tolles Laufevent, bei dem wir von TriPower aufgrund unserer Erfolgen mit den Veranstaltern und der Sonne um die Wette strahlten. Und nun gilt der Fokus auf dem nächsten Jubiläumslauf – wir sehen uns beim 20. Linzmarathon 😉

Siehe Ergebnisse!

Share via
Copy link
Powered by Social Snap