Christkindllauf in Steyr!

Am Samstag den 19.11.2022, beim ersten Schneefall dieses Jahres und bei Eiseskälte, fand in Steyr der Christkindllauf statt.
Eine doch beachtliche Schar an TriPower Athleten, 14 an der Zahl, machten sich gegen Abend auf den Weg, um am Lauf teilzunehmen.


Auf fast allen Distanzen waren Athleten von TriPowerFreistadt vertreten.
Um 16:15 Uhr fiel der Startschuss für die Kleinsten, gefolgt vom Startschuss für die Größeren bis zum Hauptlauf um 17:30 Uhr.
Bei immer wieder einsetzendem Regen und schwacher Straßenbeleuchtung war es gar nicht so einfach die eigenen Starter zu erkennen.
Auf den Distanzen von 700 bis 1400m schlugen sich unsere Nachwuchsathleten tapfer und konnten den einen oder anderen Stockerlplatz ergattern.

Beim Hauptlauf über 5,2 km erkannte man aufgrund der Finsternis teilweise den Streckenuntergrund kaum mehr. Trotz diesem Erschwernis konnten sich unsere Läufer toll präsentieren und einige von uns erklommen auch hier das Siegerpodest.

Auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen – so gewann Edith Barth-Raml als laufendes Christkind einen Preis in der Kostümwertung.
Ein weiteres Highlight war die stimmungsvolle Siegerehrung im „Alten Theater“ mit dem „Steyrer Christkind“.
Alle Ergebnisse: PENTEK-timing -Christkindllauf

Fotos: @Josef Moser, TriPowerFreistadt

Share via
Copy link
Powered by Social Snap