Duathlon Maissau

Bericht von Anita Kugler:

Der rot-weiß-rote Staatsfeiertag wurde zum grünen TripowerWimbergerHaus Feiertag. Vier Tripower Herren (Martin Gutenbrunner, Fabian Freudenthaler, Elias Kugler und Valentin Raml) und zwei Damen (Edith Barth-Raml und Anita Kugler) gingen bei den Staatsmeisterschaften im Duathlonbewerb (Laufen – Radeln – Laufen) in der Maissau (NÖ) an den Start. Die Laufstrecke sah auf den ersten Blick sehr harmlos aus, doch sie war sehr heimtückisch und hatte es ganz schön in sich. Beim Radeln stellten sich die Athleten dem lästigen Wind. Auf der anspruchsvollen bergauf-bergab Strecke konnte man bei den Abzweigungen mit einer guten Technik einiges an Zeit herausholen.

Martin Gutenbrunner wurde zum österreichischen Meister im Duathlon in der AK 45-49 gekürt, sowie zum Landesmeister im Duathlon. Fabian Freudenthaler erreichte den hervorragenden 4. Platz in der Staatsmeisterschafts-Nachwuchswertung der Junioren sowie den Landesmeistertitel OÖ im Duathlon. Valentin Raml ergatterte sich den 12. Platz in der Staatsmeisterschaftswertung der Jugend sowie den Landesmeistertitel OÖ im Duathlon. Elias Kugler wurde bei der Jugend 13. und wurde zum Vize-Landesmeister im Duathlon ausgezeichnet. Die Frauenstaffel beim Duathlon gewannen Edith Bart-Raml (Lauf) und Anita Kugler (Bike).

Tripower Wimberger Freistadt gratuliert allen Gewinnern sehr herzlich zu diesen tollen Leistungen!

Share via
Copy link
Powered by Social Snap