Glocknerkönig + Budweiser Halbmarathon

Mythos Glocknerkönig- Bericht von Katha:

Mythos Glocknerkönig – autofrei auf den höchsten Berg Österreichs
Seit ich Rad fahre träume ich davon – einmal auf den Großglockner mit dem Rad. Könnte man auch gleich mit einem Rennen verbinden, weil‘s eigentlich echt egal ist. Außerdem hat man dann keine Autos auf der Straße, bekommt ein cooles Startergeschenk und es gibt Kaiserschmarrn im Ziel.
Bei traditionellem Wettkampfwetter (Regen und kalt) ging ich an den Start: kurz-kurz zwischen 3000 extrem schnell und gefährlich aussehenden, mit ca. 3 Schichten top ausgestatteten Radsportbegeisterten.
Endlich fällt der Startschuss und wir dürfen loslegen. Die ersten 14,5 km bis zur Mautstation Ferleiten schupfen schön dahin und sind perfekt um ins Rennen kommen. Danach darf man 12,5 km bergauf fahren, was ich persönlich sehr, sehr genossen habe. Jedes Rennen könnte von mir aus gerne so sein. Am Schluss blieb sogar noch genug Energie für eine 2 km-Attacke, die sich noch richtig ausgezahlt hat: immerhin konnte ich mir den 20. Platz bei den Damen gesamt erkämpfen.

Halbmarathon Budweis

Bei sehr warmen Temperaturen starteten Dominik und Florian Haider beim Halbmarathon in Budweis. Bei selektiver Strecke konnten beide persönliche Bestzeiten erreichen.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap