Hochkönigman 2023

Bericht von Michi Hofer:

Anfang Juni stand wieder der Hochkönigman am Programm. Am Freitag (Anreisetag) standen die Kinderläufe am Programm. Paula entschied tatsächlich in letzter Minute noch spontan Teilzunehmen und erreichte noch den 8.Rang. Am Samstag ging es bereits um 7 Uhr mit den ersten Bewerben los. Während es für mich das zweite Antreten auf der Marathonstrecke war, versuchte sich Iris zum ersten Mal bei einem Trail Bewerb auf der „Speed“ Strecke. 20km mit 1050Hm lassen aber bereits erahnen, dass das mit dem Speed ein dehnbarer Begriff ist. Das Grundziel, nämlich zu finishen und nach Möglichkeit unter 4 Stunden zu bleiben, wurde mit 3H22min locker erreicht. So blieb noch genügend Zeit für ein Bier zum feiern, während ich mich über 49km und 3050Hm noch weiter quälte. Nach 7h21min kam ich als Gesamt 28er (6er AK) dann endlich ins Ziel.

Als Fazit bleibt die Erkenntnis, dass die Höhen und Tiefen nicht nur für das Höhenprofil gelten. Der Zusammenhalt unter allen Teilnehmern, der Respekt gegenüber der Natur und die wunderschöne Strecke sind der Grund warum wir sicher nicht zum letzten mal dabei waren. Vielleicht findet ja im nächsten Jahr noch jemand den Weg nach Maria Alm.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap