Lasberger Brückenlauf – ein Lauf in Grün!

Endlich, nach zwei Jahren Pause, fand in Lasberg am 9. Oktober 2022 wieder ein Brückenlauf statt und TriPowerWimbergerFreistadt war mit unglaublichen 59 Starts in 29 verschiedenen Klassen mit dabei. Somit konnten wir fast ein Fünftel aller Starter, es nahmen knapp über 300 Starter am Lauf teil, stellen – ein WAHNSINN!

Das Wetter meinte es an diese Tag gut mit uns und es waren die perfekten Temperaturen für ein gelungenes Lauffest.

Los ging es mit den Kinder- und Schülerläufen. Dabei stellten sich 35 Kinder vom TriPower-Nachwuchs der Herausforderung und konnten tolle 16 Stockerlplätze erringen: sieben Siege, sechs zweite und drei dritte Plätze – herzliche Gratulation!

Erste Plätze: Laura Haider, Viktoria Hepke, Fabia Stöcklegger, Mona Albert, Matteo Albert, Jana Stöcklegger, Elias Kugler

Zweite Plätze: Klara Hofer, Florian Haider, Finn Klambauer, Sophia Moser, Antonia Hepke, Mike Kugler, Marie Haiböck, Melina Haghofer

Dritte Plätze: Sebastian Haider

Am Hobbylauf, bei dem eine Distanz von 5,4 km zu bewältigen war, waren 13 TriPower-Athlet*innen am Start. Auch hier kann sich die Ausbeute mit zwei Siegen bei den Damen durch Lea Gratzl (U18) und Sabrina Gutenbrunner (AK Damen) sehen lassen. Bei den Herren konnte Matteo Albert als siebenter in der Gesamtwertung und als zweiter der Altersklasse U18 erneut sein Potential zeigen.

Den 10,8 km langen Hauptlauf nahmen 10 Vereinskolleg*innen in Angriff. Die Familie Scherb räumte hier ab und konnte in drei Klassen Siege verbuchen – Emma bei den AK-Frauen, Niklas bei den AK-Herren und ihr Vater Hannes holte sich als Gesamtzweiter in der AK 40 den Sieg. Niklas wurde zudem, mit einem für seine Verhältnisse sehr locker angelegten Lauf, Tagessieger. Tolle zweite Plätze holten Dominik Haider (AK 30), Martin Gutenbrunner (AK 40) und Helmut Kellerer (AK 50).

Bei den Nordic Walkern schaffte es Katharina Gratzl als Dritte ebenfalls auf das Podium.

Die Ergebnisse und Fotos sind hier zu finden:

https://www.union-lasberg.at/laufen_brueckenlauf/

Bericht von Thomas Albert

Fotos: @Tips.at

Share via
Copy link
Powered by Social Snap