Gelungene Triathlonpremiere in Freistadt

Bericht von Anita Kugler:

Rund 170 Athletinnen und Athleten nahmen am FREIGOLD-MAN Triathlonfest teil, dass vom Verein TripowerWimbergerFreistadt organisiert wurde. Dank der 80 freiwilligen Helfer und zahlreichen Sponsoren, darunter der Hauptsponsor Impulshotel FREIGOLD und Mrs. Sporty beim TRIWomen-Bewerb, wurde eine sportlich faire Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Trotz Nieselregens ließen sich die wettertauglichen Kinder nicht abschrecken und eröffneten den Bewerbstag mit angepassten Kinderdistanzen. Klara Hofer und Sylvester Elian waren die jüngsten Sieger der Kinderbewerbe, welche ein Teil der PlusCityJuniorSeries sind.

Zu Mittag eroberten rund 45 Damen die Triathlonwelt. Beim ersten TRIWomen in ganz Oberösterreich stand der Spaß im Vordergrund. Die Frauen zeigten im Freibad Freistadt ihre Schwimmfähigkeiten und radelten anschließend mit voller Energie. Nach zwei Runden Laufen überquerten sie stolz die Ziellinie und verwandelten sich von aufgeregten Damen in stolze Triathletinnen.

Der FUN-Bewerb war der dritte und letzte Wettbewerb des Tages und richtete sich an Hobbytriathleten und begeisterte Sportler. Mit kurzen und knackigen Distanzen von 200 Metern Schwimmen, 11,5 Kilometern Radfahren und 2,5 Kilometern Laufen konnten sich die Athleten einzeln oder im Team messen. Jeder Zug, Pedaltritt und Schritt brachten die Sportler dem Ziel näher. Bettina Tröls erreichte mit einer Zeit von 43:45 Minuten den Tagessieg bei den Frauen, während Lukas Stumbauer mit einer Zeit von 33:41 Minuten den Tagessieg bei den Männern holte.

Mit einer spritzigen Sektdusche wurde die After-Triathlonparty eröffnet und der erfolgreiche Tag gebührend gefeiert. Fotos und Ergebnisse auf www.tripowerfreistadt.at

Share via
Copy link
Powered by Social Snap