Starke Leistung bei ÖM U16/U20 in Kapfenberg

Bericht von Hannes Scherb:

Bei hervorragenden Bedingungen nahmen fast 500 Athlet:innen die österreichischen Meisterschaften U20/U16 der Leichtathletik in Kapfenberg in Angriff.

Emma Scherb ging bei ihren ersten österreichischen Meisterschaften über die 3000 und 1000 Meter für TriPowerWimbergerFreistadt an den Start. Am Samstag lief sie über die 3000 Meter ein tolle Leistung. Bis 2000 Meter lag sie noch auf Medaillenkurs, musst aber dann das Tempo aufgrund ‚Seitenstechens‘ etwas rausnehmen. Im Ziel reichte das mit der Zeit von 11:31 für den hervorragenden 6. Rang.

Der 1000 Meterlauf am Sonntag entwickelte sich zu einem taktischen Rennen, welches immer schneller wurde. Mit einem grandiosen Sprint auf den letzten 100 Metern konnte Emma in einer Zeit von 3:22 als 15. finishen. Auch diese Leistung ist sehr hoch einzuschätzen, da trotz des langsamen Anfangstempo die PB um nur ein paar hundertstel Sekunden verfehlt wurde.

Ergebnisse und Fotos unter: https://www.oelv.at/de/newsshow-oems-u20-u16-in-kapfenberg-tag-2

Foto vom Lauf  © ÖLV / Alfred Nevsimal

Share via
Copy link
Powered by Social Snap