Triathlon-Saisonabschluss beim Achtelman im Kamptal

Bericht von Katha Bergs:

Eine phantastische Triathlonsaison neigt sich dem Ende zu, und wir wollen sie mit einem fröhlichen Hurra beenden. Der Achtelman in Schönberg ist die perfekte Veranstaltung, um dies zu machen. 300m im 33,3m Meter-Becken werden gefolgt von 20km auf einer schnellen, aber trotzdem anspruchsvollen Radstrecke durch die Weinberge des wunderschönen Kamptals. Der Lauf über 5km hat es uns besonders angetan: die Strecke führt über Wiese, Asphalt, Schotter, eine Rampe hoch, vorbei am Buffet und ist äußerst kurzweilig, komplett lustig und abwechslungsreich zum Laufen und fordert den Athlet:innen doch einiges ab.
Die Stimmung ist spitze, auf dem Gelände ist massenhaft Aktion. Das ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass alles sehr schön kompakt beisammen ist und es einen Rollenden Start gibt. Das heißt, es wird in 20 Sekunden Abstand einzeln mit einem eleganten Kopfsprung gestartet.
Unsere Tripowers gaben ihr Bestes und alle, die auch tatsächlich das Ziel erreichten haben (Katharina musste leider aufgrund eines Raddefektes aussteigen) eine tolle Platzierung erkämpft:
• Martin: 4. Gesamt, 1. AK
• Fabian: 2. AK
• Gerald: 1. AK (bei seinem 1. Triathlon überhaupt wohlgemerkt)
• Marie + Kathi (Staffel) 3.
Es ist vielleicht ein bisschen komisch, das zu sagen, aber wir freuen uns bereits jetzt auch den Saisonabschluss 2024.Beim Achtelman im Kamptal

Share via
Copy link
Powered by Social Snap