Traun Triathlon

Bericht von Katha Bergs:

Trotz den verhältnismäßig doch eher kühleren Temperaturen, Regen und Wind hielten drei Tripowers in Traun die grüne Fahne stolz hoch: Martin Gutenbrunner und Manuel Scheipner auf der Olympischen Distanz und Katharina Bergs am Sprint.

Eines ist relativ schnell klar, leicht wird es heute nicht. Neben einem starken Starterfeld gibt es heute noch einen anderen Gegner: das Wetter. Nasse Straßen, Regen und Wind machten gerade das Rad fahren heute zu einer besonderen Herausforderung.

Ins kalte Nass durften wir uns dank der erfrischenden Wassertemperaturen mit Neo begeben. Martin konnte das Wasser sogar als 6. verlassen. Am Rad ließ er sich auch wenig beeindrucken und flitzte mit einem 41,5 km/h Schnitt souverän durch die Straßen um und in Traun. Katha konnte am Rad einige Plätze gut machen und auch Manuel ließ nichts anbrennen.

Die Laufstrecke ist zwar flach, aber dennoch nicht zu unterschätzen: sie führt die Athleten über Asphalt, Wiese, Schotter und ein kleines, aber steiler Erdhügelchen, den Foxi Mountain und fordert einiges an Kraft ein.

Martin konnte als 6 gesamt, 2. in seiner AK finishen und Katha erreichte als 4. Dame das Ziel und konnte ihre AK sogar gewinnen. Manuel, dessen Fokus dieses Jahr auf der Mitteldistanz liegt, erreichte mit 2:24 h gekonnt das Ziel.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap