Xletix

Bericht von Elisabeth Heppke:

Vergangenes Wochenende wartete ein schlammiges Abenteuer, der Xletix Kids Run in Wien auf der Trabrennbahn in der Krieau auf uns. Bei diesem Hindernislauf gehen Kids zwischen 5 und 15 Jahren mit ihren Begleitpersonen an den Start und meistern gemeinsam die matschigen und lustigen Hindernisse. Es kann zwischen der Fun-Distanz (2km, 10 Hindernisse) und der Action-Distanz (5km, 20 Hindernisse) gewählt werden. Natürlich entschieden wir uns für die Action-Distanz!

Bei brütender Hitze war es dann um 11:40 endlich so weit: der Startschuss fiel und schon beim ersten Hindernis, der Wassermulde, gab es bereits die erste angenehme Abkühlung. Wir zogen unsere Runden auf der trockenen, staubigen Trabrennbahn und freuten uns schon wieder auf die kühlenden, schlammigen Hindernisse, wie das Schlammbecken, Tauchbecken oder auch das Gitterbecken. Gemeinsam wurde geklettert, gesprungen, gekrabbelt, getaucht und gerutscht, was für Felix und Viktoria natürlich gar kein Problem war.

Leider konnte Antonia den Parcours nicht mit uns gemeinsam absolvieren, da sie ein paar Tage zuvor von einem Oberarmbruch in sportliche Zwangspause geschickt wurde. Dafür hatten wir unsere personal-GoPro auf der Strecke mit dabei 😊

Wir ließen es uns aber trotzdem nicht nehmen, den Zieleinlauf zu 5., gemeinsam als Familie, zu meistern!

Es war ein x-trem cooles Familienabenteuer und ein unvergesslicher Tag im Schlamm – Wer nicht dreckig ist, war nicht dabei!

Wir kommen wieder!

Share via
Copy link
Powered by Social Snap