Emma Scherb gewinnt den Wolfgangsee-Panoramalauf

Am 15. Oktober ging die 51. Auflage des Wolfgangseelaufes bei herbstlichen Laufwetter über die Bühne. Im Zuge des 5,2 Kilometer langen Panoramalaufes zeigte die 15 jährige Emma Scherb (TriPowerWimbergerFreistadt) aus Summerau auf und holte sich in einer Zeit von 21 Minuten und 21 Sekunden den Gesamtsieg bei den Damen (260 Starterinnen). Nachdem sie bei ihrem Heimrennen, dem Summerauerlauf, noch krankheitsbedingt auslassen musste, war dieser Sieg eine ‚schöne‘ Entschädigung. Ihr Schwester Katharina wurde gesamt 3, beim stark besetzen 10 Kilometerlauf wurde ihr Bruder Niklas 6. in der Gesamtwertung. Den Familienerfolg rundete Vater Hannes mit dem 14. Gesamtrang über den 27 Kilometer und 300 Höhenmeter Klassiker um den Wolfgangsee mit einer Zeit von 1 Stunde und 47 Minuten ab. Die Mixed Teamwertung ging wenig überraschend an die Scherb’s aus Summerau (alle TriPowerWimbergerFreistadt). Für alle Laufsportbegeisterten ist der Wolfgangseelauf ein ganz klarer Tipp – einer der schönsten Volksläufe in Oberösterreich!

Teilnehmerlisten und Ergebnisse siehe: https://www.wolfgangseelauf.at/reportagen-2023.htm https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=14306

Bericht von Hannes Scherb

Share via
Copy link
Powered by Social Snap