Erfolgreiches Tripower-Wochenende

Dieses Wochenende waren unsere Athleten und Athletinnen bei unzähligen Bewerben (Linzathlon, JuniorMarathon Linz, Seestadt Triathlon, Imster Radmarathon, Triathlon Steyregg, Mitteldistanz in Bayern) am Start. Folgend die einzelnen Berichte dazu:

Linzathlon – Ein Hindernisslauf in/durch Linz
Sandro Gruber und Vinzenz Überegger standen am Freitag, 12. Mai beim Junior Linzathlon am Start. Das regennasse und kühle Wetter konnte die beiden Tripower-Athleten auf der zwei Kilometer langen und mit zwölf kniffligen Hindernissen gespickten Strecke nicht bremsen. In seiner Altersklasse (M 11-13 Jahre) konnte Sandro (12) in einer Zeit von 9:59 Minuten am hervorragenden 4. Platz finishen, Vinzenz (12) kam in derselben Altersklasse in einer Zeit von 10:38 Minuten als 12. ins Ziel. Bei insgesamt 473 (!) teilnehmenden Kindern zwischen 8 und 15 Jahren belegte Sandro im Gesamtklassement den sensationellen 7. Rang und Vinzenz erreichte den respektablen 19. Rang. Auch die beiden jüngeren Brüder, Lenny Gruber und Vitus Überegger, konnten für TripowerFreistadt den Bewerb in der Altersklasse M 8-10 finishen. Lenny (10) auf Klassenrang 68, Vitus (8) auf Klassenrang 39. (Bericht von Susanne Überegger)
Ergebnisse…

Junior Marathon fand um einen Monat verschoben am Sportplatz Lissfeld statt.
Viele junge TriPower – Sportler am Start!

Der Erfolg der jungen Nachwuchssportler vom Verein TriPowerWimberger Freistadt beim ÖKG Linz Junior Marathon am vergangenen Wochenende ist auf das regelmäßige Training und ihre großartige Vorbereitung im Vorfeld zurückzuführen. Auch das Wetter zeigte sich nach kühlen, regnerischen Tagen von ihrer besten Seite.
Stöcklegger Jana, Kugler Max, Raml Benedikt, Marie Haiböck, Lara Klambauer, Kugler Mike, Raml Valentin, Kugler Elias und Siegl Mathias gehörten zu den Athleten, die sich mit ihrer beeindruckenden Leistung einen Podestplatz sicherten.
Ergebnisse…

SEEstadt – Triathlon:

Am frühen Samstagmorgen machten sich zwei unserer Youngstars auf den Weg nach Wien zum Seestadt Triathlon. Um 9:45 fiel der Startschuss und bei ca. 15C Wassertemperatur wurde die 500 Meter lange Schwimmstrecke bewältig, gefolgt von einer 13km langen Radstrecke, die einige scharfe Kurven und viel Gegenwind mit sich brachte. Abgerundet wurde der Bewerb von 3 Laufrunden á la 1 km entlang dem See die Fabian und Katharina souverän meisterten. (Bericht von Katharina Scherb)
Ergebnisse…

Sprinttriathlon in Steyregg:
Gegen Samstag Abend fand am Steyregger Badesee der Aloha Sprinttriathlon statt. Am Start eine Staffel mit Teilnehmern unseres Nachwuchses Freudenthaler Marie als Radfahrerin und Scherb Emma als Läuferin. Als Schwimmerin eine Klassenkameradin der beiden. Mit dem Sieg in der Frauenstaffel und als dritte Staffel Gesamt kann man gratulieren. Eine tolle Leistung was in den einzelnen Disziplinen geleistet wird.
Auch unser Obmann Martin Gutenbrunner und Brunngraber Flo fanden sich als Einzelstarter bei diesem etwas länger vermessenen Sprinttriathlon ein.
Mit guter Leistung konnten sie Ihre Klassen gewinnen.
Ergebnisse….

Der Imster Radmarathon:
Diese Traditionsveranstaltung stellte sich als sehr nasses und kaltes Erlebnis heraus. Nichts desto Trotz bereue ich sie keine Sekunde und würde sie ungeschaut sofort wieder wagen: die Strecke über 90 km mit 1300 hm war einfach phantastisch, die Organisation top und die Stimmung hat einem das Herz erwärmt (zum Glück).
Gestartet wurde gemeinsam mit 1200 Radenthusiasten um 7:30. Nach einigen km flachem einrollen kam direkt der 1. Lange Anstieg. Das Abfahrten nicht gerade meine große Stärke sind wissen alle, die schon mal das Vergnügen hatten auf mich warten zu dürfen. Passender Weise hat genau da der Regen eingesetzt. Ab diesem Zeitpunkt wurde es leider ziemlich kalt. Gerettet hat mich schließlich der finale lange Anstieg. Selten hab ich einen Berg so geliebt wie diesen. Unten angekommen hieß es dann eigentlich nurmehr ein bisschen draufdrücken und Schwups, schon war das ganze Spektakel auch schon wieder dabei. Abschließen gab es eine laaaaange heiße Dusche, lebenverändernden Tiroler Kaffe und eine Waffel. Passt (Bericht von Katha Bergs)
Ergebnisse…

Mitteldistanz Bayern:
Zitat vom Starzer Thomas:
„Bei den Temperaturen starten nur die Härtesten auf der Mitteldistanz. Platz 2 AK 60“
Ergebnisse…

Share via
Copy link
Powered by Social Snap