Gmunden Sprinttriathlon

Die beiden Summerauer, Freudenthaler Fabian und Scherb Katharina sowie der Freistädter Gutenbrunner Martin fuhren heute am Sonntag, früh Morgens (wirklich früh) nach Gmunden, um dort beim Sprinttriathlon zu starten.

Bei immer besser werdenden Wetter, aber sehr frischen 18 Grad Wassertemperatur, wurde um 08:15 Uhr der Sprinttriathlon gestartet. Es wurden sehr lange 750m (lt GPs fast 900m) im Traunsee geschwommen.
Martin kam ganz gut in seinen Rhythmus und konnte als 7.ter das Wasser verlassen. Ganz gut schwammen auch Fabian als 37.ter der Herren und Katharina als 9.te der Damen.
Auf der sehr selektive 25 km lange Radstrecke, mussten 240 Höhenmeter bewältigt werden. Immer wieder rauf und runter, viele Abzweigung.
Auch hier brauchten die Mühlviertler den Vergleich nicht scheuen und konnten gut ihre Leistung abrufen.
Bei den 5,2 km langen abschließendem Lauf , entlang der Traun musste noch einmal alles gegeben werden.

So konnte Martin als Gesamt 7.ter und als Sieger in seiner AK finishen.

Fabian als Gesamt 37.ter und als 10.ter in der allgemeinen Klasse. Hier hatte er das Pech dass er alleine in der AK startete und somit in der Allgemeinen Klasse gewertet wurde.

Katharina konnte mit einem tollen abschließendem Lauf noch einmal Plätze gut machen und als 9.te Dame Gesamt und als 4.te in der Allgemeinen Klasse finishen. Auch Ihr erging es wie dem Fabian und wurde mangels Starter in der nächst höheren Klasse gewertet.

Fazit: Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!

Ergebnisse…


Share via
Copy link
Powered by Social Snap