Wien Marathon – Staatsmeister

Team TriPowerWimbergerFreistadt ist Staatsmeister im Marathon 

Am 12.09.2021 ging der 38. ViennaCityMarathon über die Bühne. Im Zuge des Bewerbes wurden auch die österreichischen Staatsmeisterschaften im Marathon abgewickelt. Das Team von Tripower in der Besetzung Thomas Hoffelner, Oliver Kreindl und Hannes Scherb konnte sich sensationell den Staatsmeistertitel als schnellste Marathonmannschaft Österreichs sichern. Beim Start um 09:00 zeigte das Thermometer bereits 20 Grad. Im Ziel um kurz vor 12:00 sollten es bereits 27 Grad sein.

So hieß es bei jeder Labe trinken und speziell die letzten 12 Kilometer für das Team zu kämpfen, da Aufgeben keine Option war. Im Einzel sicherten sich Thomas Hoffelner und Hannes Scherb jeweils den österreichischen Vizemeister in ihrer jeweiligen Altersklasse. Oliver Kreindl wurde gesamt 4. bester Österreicher – lediglich 9 Sekunden fehlten auf die Bronzemedaille. Das tat der Freude keinen Abbruch und es war generell ein tolles Lauffest welches top organisiert abgewickelt wurde. 

Ergebnisse: https://vienna.r.mikatiming.com/2021/?pidp=start 

Schreibe einen Kommentar

Share via
Copy link
Powered by Social Snap