Wings for Life World Run ’16

Bericht von Martin Schaufler:

Im Frühjahr dieses Jahres beschloss der Vorstand, dass sich der Verein heuer auch mal für wohltätige Zwecke einsetzt. Um dies auch mit einer sportlichen Tätigkeit  zu verbinden, bot sich der „Wings for Live World Run“, der heuer zum 3. Mal durchgeführt wurde, am besten an. Bei diesem Event steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern der Gedanke für jene zu laufen, die es nicht oder nicht mehr können. Also für jedermann und – frau bestens geeignet, dort mit zu machen. Das Startgeld und die Fahrt nach Wien wurden vom Verein übernommen.

Der Event funktioniert so, dass nach Startschuss die Läufer eine bestimmte Strecke laufen und nach einer halben Stunde fährt vom Starbereich das sogenannte „Catcher Car“ ab. Die Catcher Cars sind mit Sensoren und Messtechnik ausgestattete Autos, die im Rahmen des Rennens dazu dienen, die Läufer im wahrsten Sinne des Wortes einzufangen. Die Teilnehmer des Wings for Life World Run laufen also nicht etwa einer Ziellinie entgegen, sie laufen ihr davon. Eine geniale Idee.

25 Vereinsmitglieder meldeten sich an und weitere 10 Schlachtenbummler beschlossen, an diesem einzigartigen Fest teilzunehmen. Also fuhren wir am 08. Mai 2016 mit einem gecharterten Bus von Freistadt über das Waldviertel nach Wien. Endstation war der Karlsplatz, wo wir uns die Startunterlagen abholen konnten. Es erwartete uns an diesem Tag bestes Wetter, tolle Stimmung und viel Spaß, vor, während und nach der Veranstaltung.

Anm.: Unsere aktiven Mitglieder konnten bei diesem Lauf beachtliche Kilometer (teilweise bis 37 Kilometer) sammeln, bevor sie vom Catcher Car „geschnappt“ wurden. Herzliche Gratulation zu diesen Leistungen.

Es war ein sehr schöner entspannter Vereinsausflug und jedem war klar, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein wollen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Share via
Copy link
Powered by Social Snap